willkommen bei

Schweiz erste, von Experten geleiteten, digitalen Wohlbefinden-Workshops

Wir träumen von einer Welt, in der wir alle weniger Zeit am Handy
und mehr Zeit mit Leuten, die wir mögen verbringen.

Werde ein...

wusstest du, dass...

der durchschnittliche Angestellte 28% seiner Arbeitszeit damit verbringt, E–mails zu lesen und zu beantworten anstatt... zu arbeiten

Quelle: International Data Corporation (IDC); McKinsey Global Institute analysis (2012)

Bis zu 62% der Frauen(und 48% der Männer) checken ihr Handy - während dem Sex!

Quelle: C. Price, How to break up with your phone, 2018

Unpluggo® hilft dir dein Handy aus und dein Hirn einzuschalten. 

Unsere Workshops, geleitet von Spezialisten fürs digitale Wohlbefinden, bringen den Beteiligten Techniken bei, um Technologie zu kontrollieren und nicht von ihr kontrolliert zu werden. 

Die unpluggo® Erfahrung ermöglicht den Teilnehmern nicht nur zu lernen, wie digitale Werkzeuge effizienter eingesetzt werden können, sondern auch zu überdenken, wie Technologie (oder das Fehlen von Technologie) am besten ihren Zielen und Interessen dient.

Stimulierend, fesselnd und geist-anregend, bieten unsere Workshops eine fantastische Plattform für sowohl Teambuilding als auch Selbstbetrachtung an.

Wir ermöglichen einen unvergesslichen Ausgangspunkt für sinnvolle, langfristige Veränderungen.



workshops

Digitales Wohlbefinden ist eine Reise

Buche einen digitalen Wohlbefinden-Workshop oder ein Programm für dich, deine Familie oder für dein Team.
Ein einmaliges oder ein Langzeitprogramm.

unplugMASTER

Halbtägiger Workshop

210 CHF

CHF 175.-

unplugWIZARD

5 Workshops über 3 Monate verteilt

975 CHF

CHF 480.-

Launch Angebot

unplugHERO

3-Tage Überlebenslager
In den Schweizer Alpen

650 CHF

CHF 520.-

Immer noch nicht sicher?

Verringere die Zeit, die du online verbringst, in dem du mehr Zeit mit Aktivitäten, die dir wichtig sind, verbringst. Lerne neue Techniken kennen, um von digitalen Gewohnheiten loszukommen und erfreue dich am Leben auf eine Art und Weise, die du dir niemals erträumt hättest. 

Der unplugMASTER Workshop und das unplugHERO Überlebenslager sind perfekt für dich.

Checken deine Teammitglieder Soziale Medien und scrollen stundenlang am Handy? In der heutigen Welt ist die Antwort wahrscheinlich “ja”.  Es ist Zeit, was dagegen zu tun.  Unsere Workshops stellen dir Strategien bereit, die Beziehung zwischen Teammitgliedern zu stärken und gleichzeitig Ablenkung, Stress und Burnout zu verhindern. 

Das unplugWIZARD Programm ist perfekt für dich und dein Team.




Die iGen, nach 2000 und mit einem Handy in der Hand geboren, tritt jetzt in den Arbeitsmarkt. Sie handhaben das Multitasking unglaublich geschickt, sowie auch die Online-Marktforschung und dienen als digitale Botschafter  deiner Firma. Aber haben sie die Fähigkeiten, sich zu konzentrieren und effizient zu arbeiten? Nimm an unseren Workshops teil und lerne, wie du das Talent deiner jüngsten Mitarbeiter fördern kannst. 

Der unplugMASTER Workshop ist perfekt für dich.

Liebe iGen: Wie viel Zeit verbringt ihr täglich auf eurem Handy, checken, klicken, scrollen und liken? Und wie oft wünschst du dir, du würdest stattdessen was anderes machen? Die digitale Welt kann sich unwiderstehlich anfühlen, aber wir sind da, um dir zu helfen, zu widerstehen.

Das unplugWIZARD Programm  und das unplugHERO Überlebenslager sind perfekt für dich. 

Trete unserer Community bei*

Trete Schweiz erster gleichgesinnter Community von Leuten bei, die weniger Zeit auf ihren Handys und mehr mit den Leuten, die ihnen nahe stehen, verbringen wollen.

Wir treffen uns zweimal pro Jahr, in dem Schweizer Gebirge, um uns ungestört an Internet - und Handy - freier Zeit zu erfreuen.

* Ich verspreche, du wirst keinen Spam und keine Newsletter erhalten, sowieso wird das niemand lesen.

Lerne Mario kennen

Ich bin kein Prediger.
Ich habe es selbst durchgemacht.

Mehr als ein Jahrzehnt habe ich in Marketing, PR, Werbung und Lobbying gearbeitet. Ich habe regelmässig Soziale Medien verwendet, um grosse Mengen an Daten bezüglich des “Engagement” der Zielgruppen zu sammeln, um sie dann erneut als Zielgruppe mit aufdringlichen Nachrichten zu bedrängen.

Ich drängte die Leute praktisch, mehr zu liken, mehr zu sharen, mehr zu scrollen. Um mehr Zeit und Energie auf ihren Handys zu verwenden. Alles, um ihnen mehr Produkte und Service zu verkaufen. 

Zuhause, scrollte ich selbst endlos durch meine eigenen Instagram und Facebook Feeds, und gab mir Rechenschaft: Moment mal. Ich werde gedrängt, hier Zeit zu verschwenden, auf gleicher Weise wie ich selbst andere Menschen dränge. Und Scrollen, Liken und Sharen nahmen viel meiner Zeit in Anspruch, Zeit die ich vorher mit meinen Lieben oder mit Dingen, die mir Spass machten, verbrachte.

Der Weckruf kam, als mein Sohn Luca auf die Welt kam. Es ist unglaublich, wie das Netz entdeckt, dass du ein Vater wirst und dich mit allen möglichen Baby Produkten, Werbungen und Empfehlungen bombardiert.
Zuviel war zuviel.

Ich kündigte meine Twitter Konto, ich löschte mein Facebook Profil, ich schloss mein Instagram Konto und übernahm die Kontrolle meiner Smartphone Notifizierungen, E-mails und Instant-Nachrichten. Mit nun mehr Zeit, begann ich Stapel von Büchern und neue Forschungsartikel über die negativen Effekten (angsterregend!) von Smartphones und Internet im Allgemeinen auf unsere Gehirnkraft und mentale Gesundheit zu lesen.

Ich benutzte mein Handy jeden Tag weniger. Und Tag für Tag fühlte ich mich ruhiger, begann jeden Moment mehr zu geniessen und konnte meine Gedanken mehr kontrollieren, ich wurde mehr Mensch…

Mario ist der Gründer von Unpluggo®, digitaler Befreier, Trainer und Keynote Sprecher.

Soziale Medien

Du kannst mir folgen auf… nirgendwo!

Ruf mich einfach an: 076 472 43 10
Oder schicke mir eine Email: hello@unpluggo.ch

Werde ein digitaler Befreier!

Glaubst du an unser Kredo?

Wir glauben an eine Welt, in der wir alle weniger Zeit am Handy und mehr mit Leuten, die uns nahe stehen, verbringen und Sachen machen, die wir mögen.

Möchtest du unpluggo® Workshops in deiner Stadt halten?

hello smartphone addict!

Bewerbe dich, ein digitaler Befreier zu werden.